fehrmann-team-frederike-fehrmann-web

Dr. med. dent.
Frederike Fehrmann

Als gebürtige Giessenerin habe ich meine Schulausbildung mit dem Abitur in der Landgraf-Ludwig-Schule abgeschlossen. Direkt im Anschluss studierte ich an der JLU Gießen im Fach Zahnmedizin und beendete das Studium innerhalb der 10 Mindestsemester als jüngste Zahnärztin Hessens mit großem Erfolg. Während meines Studiums arbeitete ich als wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Parodontologie unter Herrn Prof. Meyle und unterstützte Ihn tatkräftig bei seinen internationalen Vorträgen. Hier begann ich auch meine Doktorarbeit, die ich im Jahr 2002 mit der Disputation abschließen konnte. Zudem hospitierte ich bei verschiedenen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, um mich im Bereich der Chirurgie weiter ausbilden zu lassen. Mit dem Abschluss des Studiums begann meine Tätigkeit als Assistenzzahnärztin, die ich in der Praxis Dr. Bernd Knapp und Dr. Ulrich Wolff absolvierte. Ab September 2001 arbeitete ich in der ehemaligen Praxis Dr. Christoph Schomburg, die ich erst in Vertretung leitete und schließlich am 01.04.2002 übernahm.

Der Standort Heuchelheim/Gießen bringt nicht nur die gewünschte Nähe zu meiner Familie und unseren langjährigen Freunden, sondern auch zu meinen netten Patienten, auf die ich mich täglich freue. Dies führt sicherlich zu einer ganz besonderen Stimmung in der Praxis. Mein Team und ich sind täglich hochmotiviert und glücklich, hier arbeiten zu können.

Ich bin persönlich begeistert vom anhaltenden technischen Fortschritt in der Zahnmedizin. Die Methoden und Möglichkeiten der Versorgung verbessern sich ständig. Ich finde es spannend, hier nicht nur vorne mit dabei zu sein, sondern die Entwicklung zu fördern. So bin ich unter anderem Initiatorin verschiedener überregionaler Kongresse und damit aktiver Teil des Fortschritts in der Zahnmedizin. Aber natürlich profitieren auch unsere Patienten vor Ort vom Fortschritt in der Zahnmedizin. Mein Motto ist „Heilen mit KnowHow und HighTech“.

fehrmann-team-ursula-laun-web

Dr. med. dent.
Ursula Laun

Nach über 30 Jahren in eigener kieferorthopädischer Praxis in Gießen bin ich sehr gerne der Bitte meiner Tochter Frederike Fehrmann gefolgt und mit einem Teil meiner Patienten in ihre Praxis nach Heuchelheim/Gießen umgezogen. Diesen Schritt habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut, da die außergewöhnliche Praxis meiner Tochter hält, was sie verspricht. Sie ist nicht nur für alle Patienten ein Ort, an dem sich jeder gut fühlen kann, sondern das ganze Team lebt den Anspruch der Versorgung auf höchstem Niveau. Ich freue mich jeden Tag darüber, dass die Praxis b06 für alle erlebbar mit großen Schritten in die Zukunft geht und bringe mein Wissen und meiner Erfahrung aus der Zahnheilkunde gerne dazu ein.

Ich freue mich auf Sie!

annette-preiss-heinzel-zahnarzt-giessen

Dr. med.
Annette Preiss-Heinzel

Geboren im Lahn-Dill-Kreis, habe ich nach dem Abitur am Gymnasium Philippinum in Weilburg, während der Wartezeit auf einen Studienplatz, eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin abgeschlossen. Nach anschließend erfolgreich absolviertem Studium der Zahn- und Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen und einem Jahr Assistenzzeit in allgemein-zahnärztlicher Praxis trat ich meine AiP-Zeit und Weiterbildung in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen an. Es folgten Stationen in oralchirurgischen Praxen in der Wetterau und im Taunus und die erfolgreich absolvierte Prüfung zur Gebietsbezeichnung „Fachzahnärztin für Oralchirurgie“ vor der Landeszahnärztekammer Hessen. Da die Zahn-Medizin (tatsächlich auch mit groß geschriebener Medizin) für mich Berufung ist, hörte die Weiterbildung nach dieser Prüfung nicht auf. Nach dem Kammerzertifikat Implantologie ermöglichte mir die Mitgliedschaft im Interdisziplinären Arbeitskreis für Zahnärztliche Anästhesie den Erwerb der Zertifikate in Sedierungsverfahren, in der Zahnheilkunde, sowie in Schmerztherapeutischer Grundkompetenz in der MKG-Chirurgie. Die Klinikzeit in Siegen brachte Kontakte nach Münster, wo ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität zum Dr. med. promovierte. Zur weiteren Festigung meines medizinischen Schwerpunktes folgten die Curricula Geriatrische Zahnheilkunde mit dem besonderen Augenmerk auf Patienten mit chronischen Allgemeinerkrankungen, Risikofaktoren, Pflegebedürftigkeit und/oder Demenz sowie Kinderzahnheilkunde inkl. der Re-Zertifizierung für Lachgas-Sedierung bei Kindern. Nach langjähriger Erfahrung sowohl in der Klinik, als auch in mehreren spezialisierten Praxen im Siegerland und in der Wetterau freue ich mich nun, im Zahnzentrum Fehrmann und Kollegen ein kompetentes und hoch motiviertes Praxisteam im Gebiet der Oralchirurgie und Implantologie ergänzen zu dürfen und mithelfen zu können, dass es Ihnen rund um die Behandlung in unserer Praxis gut geht. Denn mein Credo lautet vor allem: An jedem Zahn hängt ein Mensch.

zahnaerztin-stefanie-dorstewitz-zahnzentrum-fehrmann-zahnarzt-giessen-heuchelheim

(in Elternzeit)
Zahnärztin
Stefanie Dorstewitz

1989 bin ich in Münster geboren und dort auch aufgewachsen. Nach dem Fachabitur wollte ich gerne eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolvieren und begann in Münster mit der Ausbildung. Während der Ausbildung wurde mein Interesse und meine Leidenschaft für die Zahnmedizin immer größer. Ich entschied mich schon in der Ausbildung, danach das Abitur nachzuholen, um mir meinen Wunsch zu erfüllen, Zahnmedizin zu studieren. Ich konnte dies verwirklichen und direkt im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss des Abiturs mein Studium an der Philipps Universität in Marburg beginnen. Ich fühlte mich schnell wohl in Hessen. Mit meiner hohen Motivation und Leidenschaft für den Beruf absolvierte ich das Studium erfolgreich und in Regelstudienzeit.
Gemeinsam mit meinem Partner entschied ich in Gießen zu wohnen und die Stadt zu unseren neuen Heimat zu machen. Dort suchte ich mir eine Stelle als Zahnärztin. Nach einigem stöbern, stieß ich auf das Zahnzentrum Fehrmann und Kollegen. Schon nach dem ersten Gespräch war ich sofort begeistert von der Praxis und dem netten Team. Ich freue mich sehr, mich mit meinen Vorkenntnissen und Fähigkeiten in der Praxis zu involvieren und Teil eines fachlich kompetenten Teams zu sein.

fehrmann-team-joerg-meyle

Prof. Dr. med. dent. habil.
Jörg Meyle

„Als Experte für Parodontologie liegen mir Ihre Gesundheit durch Beseitigung der Zahnbettentzündung („Parodontose“) und Ihr ästhetisches Lächeln durch entsprechende plastische Korrekturen besonders am Herzen!

Dr. med. dent.
Kathrin Reinhardt-Linke

Zahnärztin
Lisa Katharina Mayer